Über mich

„Man muss im Leben mit allem rechnen – sogar mit dem Allerschönsten.“

Susanne Stadler

die outdoorfränkin.
Wenn du weitergehst und neue Schritte wagst, entdeckst du was in dir steckt. Gewagte Schritte eröffnen dir neue Wege und bieten dir die Möglichkeit zu entdecken, erleben und zu erfahren.
Mit meiner Arbeit möchte ich jeden Einzelnen einladen, eigene Möglichkeiten zu finden und für sich zu nutzen: Chancen, neue Wege zu entdecken und diese zu gehen, Schritte zu wagen und festzustellen, was in mir selbst steckt. Dadurch neuen Selbstwert spüren und über sich hinauswachsen. Jeder für sich stellt fest, wo er erst halb so weit gegangen ist und noch weiter gehen kann.
Als Mediatorin und externe Beraterin begleite ich Menschen, Teams, Organisationen und Unternehmen in Veränderungs- und Teamprozessen und konfliktreichen Situationen.
Grundlage meiner Arbeit sind die aktuellen Befindlichkeiten und Themen des Teams. Ich arbeite prozessorientiert und mit dem, was der Einzelne und das Team einbringen.
Somit erarbeiten wir gemeinsam den individuellen Prozess. Diesen gestalte ich nachhaltig durch unterschiedliche Aufgaben und Aktionen, die individuell aufeinander aufbauen. Erlebnispädagogik, Schulungsinhalte und Trainingsbereich ergänzen sich und laden ein, in aktive und handlungsorientierte Erfahrungsräume.
Mein Medieneinsatz ist eine Kombination aus aktivem Tun, Vortrag/Input, Moderation, Reflexion & Transfer. Wichtig dabei ist mir die Stimmigkeit der Vorgehensweise für die Gruppe und mich als Person.
Erfolgreich kommen wir zu gemeinsamen, effektiven und nachhaltigen Ergebnissen.
Erlebnispädagogik heißt für mich, Erlebtes in Erlebnisse umwandeln und diese in den Alltag zu transferieren.

Ausbildung

  • Mediation & Konfliktmanagement, inmedio + bbw
  • Hochseilgartentrainer, Straub Naturerlebnis & Event GmbH, Schneitzlreuth
  • Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik, KAP-Institut Regensburg
  • Fachakademie für Sozialpädagogik, Schweinfurt
  • Berufsfachschule für Kinderpflege, Coburg

Engagement im Jugendbereich

  • Freizeiten des Kreisjugendrings Coburg
  • Praktika im Jugendzentrum, Coburg
  • Don Bosco Heim Pfaffendorf, Heim für verhaltensauffällige männliche Jugendliche
  • Kinderheim St. Marien Pettstadt, Heilpäd. orientiertes Heim
  • Kinderhaus "Seigelstein" Heiligenstadt, Heilpäd. Heim, Schwerpunkt Erlebnispädagogik

Zusatzqualifikationen

  • Rettungsschwimmer Silber, Deutsches Rotes Kreuz
  • Alpine 1. Hilfe Ausbildung, ARW München
  • Zertifikat Kulturelle Bildung, Kulturklassen Bamberg
  • Kommunikationsbaustein Themenzentrierte Interaktion, bvv München
  • Kommunikationsbaustein Lernen in Gruppen, bvv München
  • Trainerbaustein Kajak & Führen von Gruppen auf dem Wasser, Event Nature
  • Trainerbaustein Bogenschießen, Event Nature Sundsacker & Schützenverein

Kundenstimmen

Sie möchten mehr über mich und meinen Werdegang erfahren?

Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.