Seminarort

"Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert." – Seneca

Freiluftseminare sind…

… Seminare in und mit der Natur. Ich gestalte diesen Raum in der Natur mit allem was wir zum Arbeiten brauchen.

… Dabei ist ein geschützter und gering einsehbarer Raum zum Arbeiten wichtig.

… Freiluftseminare haben selten weiße Wände und geschlossene Räume. Dennoch gibt es diese Möglichkeit, denn nicht alles ist draußen möglich oder nicht immer ist das Wetter auf unserer Seite.

Freiluftseminare sind sensationell, weil…

… wir schon viel zu viel Zeit in geschlossenen Räumen verbringen

…. sie neue Perspektiven eröffnen

… Durchschnaufen an der frischen Luft gesünder ist

… der Blick durch die Natur und die Gedanken durch die Baumwipfel ziehen zu lassen, inspirierender ist, als die Wand im Seminarraum

… die Gedanken sich oft im Himmel spiegeln

… die Natur eine unerschöpfliche Quelle ist

Seminarorte sind

… Unternehmenseigene Räume - inhouse Veranstaltungen

… Unternehmenseigene Schulungs- und Seminarhäuser

… Natur als Bewegungsraum (vor allem bei Coaching)

… Höhle und beeindruckende Naturplätze

Seminarort Alpenvereinshütte Würgauer Haus
Selbstversorgerhütte
96110 Würgau

Zimmer:

1x Einzelzimmer

3x Doppelzimmer

1x 5 Bett Zimmer

1x 6er Lager

1x 8er Lager

1x Trainerzimmer

Möglichkeit für ein eigenes Zelt

Das Würgauer Haus inmitten der Natur ist ein einfaches, urig eingerichtetes Haus im Stil einer Berghütte. Dieser besondere Seminarort ist mitten in der Natur und doch ganz nahe an der Zivilisation. Dieser Ort ermöglicht Abstand zur Schnelllebigkeit, dem technischen Standard unserer Zeit und der Bewirtung und erlaubt zur Ruhe zu kommen. Gemeinsam als Gruppe die Zeit zu gestalten, gemeinsam zu kochen, abzuspülen sich um Hütte, Küche und Feuer zu kümmern, Holz zu hacken, Verantwortlichkeiten zu verteilen, am Lagerfeuer zu sitzen, draußen zu sein, ist der Luxus dieses Seminarortes. In die Einfachheit einzutauchen und diese zu genießen, dabei Seminarinhalte und den Trainingsraum zu öffnen ist mein Ziel und mein Beweggrund für diesen außergewöhnlichen, wunderschönen Seminarort.

Außerdem: Die besten Gespräche finden in der Küche – beim gemeinsamen Kochen, beim Abwasch oder am Lagerfeuer statt. Diese Gesprächsräume sind genial, sie entstehen ganz von selbst.

Packliste/ Eigenes Material der Teilnehmer (bitte jeder mitbringen):

Zum Schlafen: Spannbettlaken, (Hütten)Schlafsack oder Bettwäsche (Kopfbezug, Deckenbezug)

Schuhwerk: stabiles Schuhwerk (Trekking- oder Wanderschuhe, bzw. feste Schuhe keine Turnschuhe!) Hausschuhe oder Hüttenschuhe – in der Hütte ist Hausschuhpflicht!

Kleidung: Bequeme, strapazierfähige, warme Bekleidung (der Jahreszeit entsprechend), Regenkleidung.

Ein kleiner Tipp: Funktionelle, bequeme, praktische Kleidung einpacken. Eine Jeans wenn z.B. nass wird, bleibt sie das auch. Nach dem Zwiebelschichtprinzip die Kleidung auswählen und daran denken: wir sind outdoor, da kann es schon mal dreckig werden. Und für die Abende und Nächte? Lieber warm verpackt als modisch schick!

Das auch noch: Sonnenschutz, Mütze, Getränkeflasche, Brotzeitbox, Rucksack, Kochschürze, Haargummi, Handtuch, persönliche Ausrüstungsgegenstände und Hygieneartikel, Versichertenkarte, ggf. Getränke

Wichtig zu wissen: die sanitären Anlagen befinden sich außerhalb der Zimmer.

Anfahrtsbeschreibung ab Würgau

PKW/Kleinbusse: Nach Ortsschild Würgau erste Möglichkeit links abbiegen. Beschilderung Würgauer Haus/Alpenverein folgen. Geradeaus weiter bis geteerter Feldweg anfängt. An nächster Kreuzung rechts in den Wald, Berg hoch bzw. aktueller Beschilderung folgen. Parkmöglichkeiten unter der Autobahn oder direkt am Würgauer Haus.

Anreise mit dem Reisebus: Mittig im Ort gibt es auf der linken Seite einen Parkplatz am Feuerwehrhaus. Von dort führt ein ca. 20 minütiger Fußweg zum Würgauer Haus.

Kundenstimmen

Sie möchten mehr über mich und meinen Werdegang erfahren?

Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.